FYI.

This story is over 5 years old.

Features

"Das sind Kinder, Mann"—Milonair filmt hartes Vorgehen der Hamburger Polizei

Der Hamburger Rapper Milonair hat gestern ein Video auf seinem Facebook-Profil gepostet, das inzwischen weit über 5.000 Mal geteilt wurde.

Update (11. Juli 2016, 17:55 Uhr): Nachdem sich die Redaktion vor Veröffentlichung des Artikels von Milonairs Pressevertretung bestätigen ließ, dass Milonair persönlich das Video erstellt habe, hat das Management des Künstlers uns gegenüber nun bestätigt, dass nicht Milonair, sondern ein Bekannter aus dessen Umfeld das Video gedreht hat.

Der Hamburger Rapper Milonair hat gestern ein Video auf seinem Facebook-Profil gepostet, das inzwischen weit über 5.000 Mal geteilt wurde. Ungewöhnlich, sind seine über 100.000 Facebook-Fans normalerweise weit weniger teilungsbedürftig. Andererseits auch kein Wunder, haben doch auch Haftbefehl ("Jetzt bin ich gespannt wie die Hamburger Polizei reagiert - Bitte verbreiten!!!") und Capo ("Fick die Polizei und den Richter! Verbreitet dieses Video, Leute.") das Video geteilt. Zumal das Video kein gewöhnlicher Promoclip ist, sondern beunruhigende Szenen zeigt: In dem über einminütigen Clip ist zu sehen, wie mehrere Polizisten vier junge Menschen festnehmen und teilweise heftig auf dem Boden fixieren. Viel Geschrei von allen Seiten, auch Milonair brüllt die Polizisten ständig an, dass das da nur Kinder seien. Was genau der Grund für das harte Vorgehen der Beamten ist, wird nicht ersichtlich. Milonair hat dazu sicher noch mehr zu sagen.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.