FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Michael Jackson veröffentlicht sein neues Album aus dem Grab

Xscape. Das ist der Name.

Das Internet ist ein wundervoller Ort, an dem sogar die bescheuertsten Verschwörungstheorien ihre überzeugten Verfechter finden. Glaubst du, dass George Bush in Wahrheit zu einer Rasse von Reptilienmenschen gehört, die die Welt regiert? Keine Angst, du bist nicht allein. Oder glaubst du vielleicht, dass Andrew W.K. in Wahrheit eine Kunstfigur von Dave Grohl ist? Natürlich gibt es Leute, die auch das glauben. Und wenn du glaubst, dass Michael Jackson seinen eigenen Tod nur vorgetäuscht hat, kannst du dich auf einen warmen Illuminatenhandschlag anderer Verschwörungstheoretiker vorbereiten. (OK, das Larry King Interview mit „Dave Dave“ war wirklich höchst verdächtig.) Sogar aus dem Grab heraus schafft Michael Jackson es, den ganzen Verrückten da draußen neues Futter für ihre kruden Theorien zu liefern. Heute Nacht wurde angekündigt, dass „er“ ein weiteres „Album“ mit „aktuellen“ Songs aus seinen „Archiven“ veröffentlichen wird, auf dem acht „brandneue“ Aufnahmen zu hören sein werden.

Anzeige

Das neue Album, Xscape, wird am 13. Mai veröffentlicht und mit diesem Halb-Vorhaut-halb-Saturn-Cover versehen werden, das ihr hier oben sehen könnt. Aber lasst es euch von Michael Jackson Michael Jacksons Pressesprecher, der definitiv nicht Michael Jackson ist, weil Michael Jackson tot ist und alles andere wäre einfach nur bescheuert, erklären:

„Der Titel des Albums steht ganz in der Tradition von Michaels Namensgebung. Er wählte immer einen Song der Alben aus, um seine Projekte danach zu benennen, und seit THRILLER nahm er nur Titel, die aus einem Wort bestehen und die eine tiefere Bedeutung haben. Das trifft auch auf das neue Projekt zu. Geschrieben von Michael Jackson und Jerkins, und produziert von Jackson und Jerkins, hat „Xscape“ noch eine weitere Bedeutung, da es der eine Track des Albums ist, der von dem Producer fertiggestellt wurde, der ihn auch ursprünglich mit Michael im Studio aufgenommen hatte.“

Hm, das stimmt alles soweit, bis auf das „Xscape“ kein richtiges Wort ist. Bad ist ein richtiges Wort. Dangerous ist auch ein richtiges Wort. Xscape klingt einfach wie der Name eines SUVs, der von einem Rapper erfunden wurde oder von einem Nerd, der zu viel Zeit mit Stargate SG1 vergeudet. Oder, Moment mal! Vielleicht ist Michael ja wirklich lebendig und versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Michael, liest du das hier? Was versuchst du uns zu sagen? Versuchst du, von irgendetwas zu entkommen? Hält dich jemand gefangen und zwingt dich, diese öden Alben mit Archivmaterial zu veröffentlichen? Sag es uns! Achja, und super, dass du Noisey liest.

Anzeige

**

Folgt Noisey auf Facebook und Twitter.

____________

MEHR VON NOISEY

Mit Sohn über den Dächern von Wien—Noisey meets

Wenn ihr dieses Jahr nur einen Act aus Wien hören solltet, könnte es problemlos Sohn sein. Wir haben mit dem Briten über sein Album, Remixes und die Stadt gesprochen.

Zehn Dinge, die wir aus Festival-Recab-Video gelernt haben

Alle sehen gleich aus und schreien förmlich: Bitte, bitte, komm' zurück!

Der Club 17 ist der neue Club 27

Die Drogen werden härter, die Stars werden jünger und als Folge sterben sie heutzutage schon mit 17—jedenfalls sind Justin Bieber, Miley Cyrus und Co innerlich längst t-o-t.