FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey Blog

Mein Name ist Noisey Alps und ich bin jetzt da

Wir starten heute Noisey Alps. Unser Chefredakteur erklärt warum.

Hallo Österreich, hallo Schweiz, hallo Welt. Ich werde den lahmen Substantiv aus dem Titel jetzt nicht weiterführen, sondern mich einfach kurz vorstellen. Mein Name ist Jonas, und ich bin der Chefredakteur von Noisey Alps. Heute ist der große Tag, und ich bin extra eine Stunde früher ins Büro gekommen, um diesen kleinen Blogbeitrag zu schreiben. Wir fangen jetzt mit Noisey Alps an, und das freut uns sehr. Die letzten Wochen waren ziemlich voll mit Arbeit, aber auch ziemlich erfolgreich: Das Team steht, es kann losgehen.

Anzeige

Wir haben einiges vor in den nächsten Wochen und Monaten. Texte, Fotostrecken (nieder mit den Pressefotos!), Videopremieren. Wie gewohnt natürlich von internationalen Künstlern, aber eben auch mit sehr, sehr viel lokalem Content aus Österreich und der Schweiz. Eine zentrale Sachen werden eigenproduzierte Videofeatures sein. Unser erstes – ein Back and Forth mit Wolfram und Giorgio Moroder – könnt ihr euch jetzt schon anschauen. Videos sollen ja die Zukunft des Journalismus sein, aber vor allem machen sie erstmal unglaublich Spaß. Insgesamt ist da gerade so viel Gutes in der Pipeline, dass ich sofort ein Hosenzelt bekomme.

Das wunderbarste an der Sache ist eigentlich der Zeitpunkt. Während alle anderen Musikmedien abbauen oder gleich ganz eingestellt werden, gehen wir den umgekehrten Weg und investieren in Qualität und Menschen.

Jonas Vogt

Das ist Jonas. Er freut sich natürlich, wenn du ihn um 3:30 Uhr in der Pratersauna anquatschst um ungefragt von deiner Band zu erzählen.

Wir glauben auch, dass Noisey bis jetzt gefehlt hat. Ein Hebel, um gute Bands ein bisschen über die Grenzen dieser komischen, kleinen Alpenrepubliken hinaus bekannt zu machen. Noisey gibt es aktuell in 12 Ländern, und es ist unser Ziel, guten Content nicht nur rein, sondern natürlich auch nach Europa und die Welt herauszubringen. Inhaltlich schränken wir uns da gar nicht ein. Metal, Indie, HipHop, Elektronisches, bei uns wird alles vorkommen. Wir haben für alle Bereiche gute Leute, damit ich nicht immer meinen unnötigen Senf dazu geben muss.

Also Leute, es geht. Die Alpenrepubliken haben viel zu bieten, und wir sich die richtigen, um das entsprechend zu begleiten. Oder um es ganz kurz zu sagen: Yeah!

Jonas auf Twitter folgen: @L4ndvogt

Hast du ein Thema, von dem die Welt (oder zumindest Österreich und/oder die Schweiz) dringend erfahren MUSS? Bitte hier entlang: