FYI.

This story is over 5 years old.

Instagram Report

Instagram Report: Tiësto, der reichste DJ der Welt

Das Instagram-Profil des reichsten DJs der Welt ist nicht so, wie du es dir vorstellst. Es ist noch schlimmer.

Als letztens die Liste der reichsten DJs der Welt erschien, fragten wir uns alle, wer zur Hölle diese DJs sind, wie sie bloß so viel Geld verdienen und vor allem, was sie mit diesem Geld anstellen. In unserer Vorstellung und unserem klischeebehafteten Denken fahren sie teure Autos, besitzen dicke Privatjets und feiern wilde Partys, auf denen nackte Mädchen auf dem Tresen tanzen und dir Schnaps in den Mund kippen. Als wir das Instagram-Profil von Tiësto fanden, der sich mit 75 Millionen Dollar der reichste DJ der Welt nennen darf, wurden wir sehr davon überrascht, dass unsere einfältige Vorstellung tatsächlich der Wahrheit entspricht. Es ist sogar noch viel schlimmer, als wir es uns erträumt hätten. Dieser Typ ist das wandelnde Klischee eines superreichen DJs, der offensichtlich in einer Folge Gossip Girl stecken geblieben ist. Aber lasst uns doch gemeinsam einen Blick auf seine Partys, seine Ladies, seinen Fuhrpark und seine Freunde werfen.

Anzeige

Seine Partys

Da haben wir sie ja schon, die Poolparty im Coyote Ugly-Stil. Tiësto hat für die Instagram-Pose extra sein „Yeah Baby“-Gesicht aufgesetzt und offensichtlich eine Menge Spaß dabei. Auch die Kunst des Hashtaggens beherrscht Tiësto ohne Einschränkungen und lässt seinen treuen Instagram-Follower—der höchstwahrscheinlich in einem Call-Center arbeitet—wissen, dass er auf dem Foto #PrettyLadies, #Champagne und #Bikinis sehen kann. #JustMyLife

Eine weitere Party in Las Vegas—wo er ziemlich häufig rumhängt, wie wir auf seinem Profil erfahren durften. Aber so ist es nun mal, das #ClubLife.

Tiësto weiß, wie er die Menge zum Ausflippen bringt. Für mich persönlich sieht das aus wie die Hölle, aber Tiësto fand es offensichtlich #epic, #wow und #killedit.

„I tasted some Pussy last night and it tasted great“. So reich wie Tiësto ist, muss er hierfür Unsummen Geld bekommen haben, denn umsonst macht er bestimmt nichts mehr. Aber bestimmt fand er es auch total witzig. #hihihi

Seine Ladies

Ach, mal wieder eine Poolparty in Las Vegas mit heißen Ladies in Bikinis. #justmylife

Was denkt ihr denn? Natürlich hängt Tiësto mit Supermodels rum. Anscheinend ist er sogar mit einem Supermodel verheiratet. Aber wenn Tiësto wirklich so ein Player ist, wie es sein Instagram-Profil vorgibt, dann ist mit Sicherheit keine der beiden Mädchen seine Frau.

Zu seinen Ladies gehören natürlich auch seine Fans. Dieses ist nicht das einzige Foto auf seinem Profil, das ein halbnacktes Mädchen mit seinem tätowierten Logo zeigt. Tiësto ist übrigens so cool, er hashtagt sich selbst: #tiesto.

Anzeige

Sein Fuhrpark

'Has anyone seen my car?' Wenn reiche Leute solche Witze machen, ist das einfach nur verwirrend. Oder meint er das tatsächlich ernst und er hat sein Auto verloren?

Ernsthaft. Warum der Smiley? Es würde mein Weltbild weniger erschüttern, wenn er diese Fotos wirklich ernst meint. Für meinen nächsten Instagram-Post fotografiere ich auch ein Sterni und lache darüber, dass ich es mir selbst gekauft habe.

Natürlich. #tiestoinspace

Er ist eben ein cooler Typ. #snapshot

Seine Freunde

Es heißt ja immer, jeder will mit dir befreundet sein, sobald der Fame kommt. Ich glaube, in Tiëstos Fall ist es andersrum. Immer noch will keiner der coolen Kids mit ihm spielen, auch nicht Plattenspielen. Oder warum bezeichnet er es als "Small gathering with my friends", wenn die Leute zu seinen Shows kommen, um ihr Geld auf ihn zu werfen. Eine Karte für ein normales Konzert von ihm kostet zwischen 40 und 50 Euro. #livingthedream

Na gut, er hat ja doch Freunde, zum Beispiel Steve Aoki, der übrigens auf Platz 13 der Liste der reichsten DJs ist. Man gibt sich ja auch nicht mit Gesindel ab, wenn man Tiësto ist.

Diese Pose…sie ist auf beinahe jedem Tiësto-Foto zu sehen.

Hashtag #edm: Hier sind seine guten Freunde Zedd, Avicii und Dillon Francis. Avicii steht auf der Liste der reichsten DJs immerhin auf Platz 25, die anderen zwei sind wohl noch zu jung und frisch, um Musik zu machen, die so schlecht ist, dass sie auf die Liste der Superreichen kommen. Wobei Zedd ist schon ganz gut dabei.

Anzeige

somuchfun #ichbineinflugzeug #hihihi

**

Folgt Noisey bei Twitter und Facebook für tägliche Updates über eure Lieblingsmusiker:


MEHR VON NOISEY

Die reichsten DJs der Welt und wer zur Hölle sie sind

Wir stellen wir euch die Top 20 der reichsten DJs vor und sagen euch, wer sie sind und wer zur Hölle ihnen so viel Geld in den Arsch schiebt.

Instagram-Report: Der heißeste Instagram-Account: Rihanna vs Katy Perry

Es kann nur eine geben: Wir krönen die (Pop-) Queen of Instagram, das heißeste Battle aller Zeiten zwischen BadGalRiRi und Katy Perry.

Madonna soll zu nackt für Instagram sein?

Irgendwie scheinen die Moralapostel von Instagram Madonna auf dem Kieker zu haben. Ob sie wohl Rihannas Profil kennen?