FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey Blog

Hört ein türkisches Cover von Wandas „Bologna“

Eine unserer heimischen Lieblingsbands, Wanda, hat türkische Fans. Die Band Kent Coda hat gestern auf Soundcloud einen Song namens „Beyoglu“ hochgeladen – und gleich im Titel vermerkt dass es ein Wanda Cover ist. Der Sound ist akust

Die großartige Fotomontage stammt von uns, das Urspungsfoto von Julian Haas.

Eine unserer heimischen Lieblingsbands, Wanda, hat türkischsprachige Fans. Die Band Kent Coda hat gestern auf Soundcloud einen Song namens „Beyoglu“ hochgeladen–und gleich im Titel vermerkt, dass es ein Wanda Cover ist. Der Sound ist akustischer als das Original und hört sich an wie die süße kleine Cousine von „Bologna“. Das songtypische „Amore!" wurde übernommen, für das sonstige interpretieren fehlen uns leider türkische Sprachkenntnisse. Jedenfalls sind wir äußerst entzückt. Die Gitarrenklänge und das Beyoglu lassen unsere Herzen höher schlagen.

Kent Coda ist ein Indie-Folk Duo aus Köln, ihre Seite ist sowohl türkisch als auch deutsch aufgebaut. Eines der nächsten Termine ist der Karnevalzug in Köln, vielleicht schmettern sie „Beyoglu“ und gewinnen so die Herzen der Karnevalbesucher. Beyoglu ist übrigens ein Stadtteil von Istanbul, auf TripAdivsor wird er mit „Szeneviertel“ betitelt. Der türkische Neubau also. Wir gratulieren jedenfalls den Jungs und freuen uns gleichzeitig mit. Auf mehr Covers von guten heimischen Bands!