FYI.

This story is over 5 years old.

Features

HW&W erwarten sich von heute Abend einfach Liebe, Alter

Heute Abend schon was vor? Wenn ja, dann sag es ab und gehe lieber in die Grelle Forelle.

Foto via Facebook

Heute Abend solltet ihr in die Grelle Forelle schauen—dort findet nämlich die Beat Science Kitsuné Club Night mit HW&W Recordings statt. Kitsuné, eins der heißesten Labels, trifft auf HW&W, das ebenfalls eines der heißesten Labels ist. Die Beats, die diese Herren produzieren, darf man nicht verpassen: smooth, schräg, experimentell und komplett eigen. Mit dabei ist Bahwee, der ebenfalls der Besitzer des Labels und creative Director ist. Die HW&W Squad setzt sich noch aus den anderen drei Jungs Gravez, Tek.lun und Fwsdslxsh zusammen—die sorgen für allerhöchste HipHop-Qualität. Und das Mitten in Wien. Wie oft hat man so eine Gelegenheit? Wenn du heute vorbeischaust, bist du garantiert up to date und siehst den heißesten Shizzle der US-Szene. Bei einem Eintrittspreis von fünf Euro überlegt man auch nicht lange. Das nimmt die Qual der Wahl und spart wertvolle Lebenszeit, die verbringt ihr am besser einfach dort.

Anlässlich ihres Besuchs haben wir den Jungs von HW&W Recordings ein paar Fragen gestellt.

Anzeige

Noisey: Wie gefällt euch Europa so far?
Gravez: Es ist toll. Einiges, was wir in Zürich und Amsterdam gesehen haben, war wirklich atemberaubend.
Tek.lun: Man kann hier so viel tun und es gibt viel zu sehen. Um ehrlich zu sein, geht es mir hier so richtig gut. Früher wollte ich Baltimore nie verlassen. Seit mich Bahwee nach Los Angeles einfliegen hat lassen ist das völlig anders.
Fwdslxsh: Ich leb hier, Alter, also…
Bahwee: Gras rauchen vor der Polizei in Amsterdam ist besonders cool.

Das Beste daran im Ausland zu sein ist…
Gravez: Für mich sind es die Erfahrungen. Ich denke du kannst einiges über dich selbst lernen und natürlich auch von anderen, wenn du zu Orten kommst, an denen du nie warst.
Tek.lun: Ich finde es toll endlich Sachen vor Ort zu sehen, die ich bisher nur aus Filmen und Magazinen kenne. Verdammt cool.
Fwdslxsh: Für mich ist es der Tapetenwechsel. Es ist gut mal wieder einen anderen Vibe zu spüren und was Neues zu erleben.
Bahwee: Für mich sind es die drei hier–mit ihnen auf Tour zu sein ist mein Highlight. Die Kollaborationen mit ihnen in den letzten Wochen war echt einzigartig. Wir haben uns ein Apartment in London gebucht und sie waren jeden Tag gut drauf. PYMRD PLAZA ging ständig rein und raus. Man merkt, wie sehr alle von einander lernen und immer mit anderen, frischen Sounds antanzen—wenn man das alles kombiniert, kommt die Musik auf ein völlig neues Level. Ich sag es euch allen, wartet nur darauf, bis die mit ihrem Zeug rauskommen.

Anzeige

Was liebt ihr an HW&W?
Gravez: Die Freiheit einfach man selbst zu sein. Jeder einzelne hat einen anderen Sound. Es gibt keine zwei Künstler bei HW&W, die gleich klingen. Noch dazu behandeln uns Bahwee und Killa wie Familie.
Tek.lun: Ja, Alter. Dieses Familiäre zieht voll, wir sind alle wie Brüder. Ich kenne Kaytranada seit 2009.. Ich war immer begeistert von EQ und Evil Needle und jetzt bin ich in der selben Truppe mit den Typen, fucking crazy. Ich will jetzt nicht damit angeben, aber die Leute wissen es einfach.. was wir hier haben ist etwas Besonderes.
Fwdslxsh: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich von Liebe sprechen kann.
Bahwee: Ja, „Liebe“ ist ein bisschen heftig, aber es ist garantiert ein Traum wahr geworden. Ich wache jeden Tag auf und kann mit meinen Lieblingskünstlern auftreten. Für den Großteil meiner Zeit werde ich dafür bezahlt Hamburger mit Stwo zu essen und spreche via Facetime mit Kaytranada über Hunde und jeden möglichen Scheiß.

Bleiben wir gleich bei der HW&W-Squad. Was ist hat sich in den letzten Jahren geändert?
Gravez: Wenn man von Wachstum spricht, denke ich, dass ich eine neue Struktur und einen geeigneten Platz für meinen Sound entdeckt habe. Ich bin gefühlsmäßig schon sehr Nah an der perfekten Balance zwischen fast unmöglichen Genres dran, die den Werdegang von Musik beeinflussten.
Tek.lun: Meine Haare sind ein gewaltiges Stück gewachsen.
Fwdslxsh: Ich verstehe jetzt mehr von der technischen Seite der Musik und wie man Sounds mischt. Außerdem habe ich mich beim Joint-Drehen sehr stark verbessert.
Bahwee: Da stimm ich dir zu, Fwdslxsh. HW&W bestand ursprünglich aus einem Haufen Kinder, die Musik in einem College-Dorm machten. Wir haben jeder Dollar verwendet, um Leute nach L.A. zu schicken und Vinyls pressen lassen. Alles änderte sich mit Kaytranada. Anfangs hab ich den ganzen Label-Scheiß nicht ernst nehmen wollen, bis ich merkte, dass Kay alles fallen ließ, nur um hierzubleiben. Dann sind die wichtigen Dinge passiert. Jeder Artist, der dazugestoßen ist…Stwo, Pomo, Gravez, etc.. hat HW&W viel wichtiger für mich gemacht.

Anzeige

Was macht den perfekten Club aus?
Bahwee: Frauen und Titten.
Gravez: Wir wollen, dass sie sich ins Zeug hauen. Es ist cool wenn, man hinkommt und abgehen kann ohne das irgendein Scheiß passiert.
Bahwee: Frauen und Titten.
Tek.lun: Genauso ist es.
Fwdslxsh: Wenn du uns was rauchen lässt, führst du einen verdammt guten Club, mein G.

Was erwartet ihr von eurem Abend in Wien?
Gravez: Einfach Liebe, Alter. Mehr nicht.
Tek.lun: Ich denke, der wird mir in Erinnerung bleiben.
Fwdslxsh: Geniale Stimmung.
Bahwee: Sarah zufrieden stellen, komm bitte nicht zu spät zum Flughafen.

Wer von euch wird Präsident im Jahr 2020 statt Kanye?
Bahwee: Wiz hat es am besten gesagt: „Coulda been the president, rather be the man instead“

Isabella erwartet sich auch Liebe, Alter, nämlich auf Twitter: @isaykah

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.