FYI.

This story is over 5 years old.

New music

Exklusives Prelistening der Kaytranada EP 'Kaytra Todo'

Kanada möge sich erheben, Kaytranada besteigt den Thron.

Dieser junge Mann aus Kanada ist grade mal 20 Jahre alt und hört auf den Namen Kaytranada. Seit 2012 bringt er fast im Quartals-Takt Releases, worunter allerdings keinesfalls die Qualität leidet. Falls ihr euch jetzt denkt, den Namen habe ich schon mal gehört, dann war es vielleicht sein Janet Jackson Remix zum Song „If", der euch aufhorchen ließ. Seinen starken House Einfluss wird man immer wieder aus seinen Tracks raushören. Eigentlich wollte er Musik machen wie Justice, hat das dann aber irgendwann aufgegeben, weil er seinen Ansprüchen nach nicht so gut war. Man kann wohl getrost sagen, gut so! Anstatt die nächste Kopie zu sein, liefert er uns jetzt seinen eigenen Sound.

Anzeige

Während seine letzte Veröffentlichung Kaytrap seinem Namen gerecht wurde und feinste Trap-Bretter lieferte, werden die Kreise nun weiter. Wir sind gespannt, wie sich sein Sound in Zukunft weiterentwickeln wird und was da noch alles kommt. Doch für die Gegenwart haben wir erst mal seine EP Kaytra Todo im Stream für euch. Ab dem 25.02. könnt ihr die EP dann bei Jakarta Records erwerben. Vorbestellungen werden hier angenommen.

Kaytranada auf Soundcloud
Kaytranada auf Facebook
Kaytranada auf Twitter

**

Sascha auf Twitter: @DeutscheWorte

Folgt Noisey bei Twitter und Facebook für tägliche Updates über eure Lieblingsmusiker.


MEHR VON NOISEY

Exklusiver Stream: CTM—,Variations‘

Suhlt euch mit uns fröhlich grunzend im Schlamm von CTMs 80er-Jahre-Soundreise.

Tyler the Creator: „Domo 23“ (Video)

Do you smell what Tyler is cooking? (Auf jeden Fall dieses neue Video hier)

Kavinsky hasst fröhliche Menschen

Zombies können nicht sprechen, aber Kavinsky spricht. Mit uns. Zum Beispiel über sein Talent als Dieb und seine Abneigung gegenüber Fröhlichkeit.