FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey Blog

Hat Jay Z jetzt endlich mit seinem eigenen 'Lemonade' auf Beyoncé geantwortet?

„Ich kann nicht glauben, dass ich Beyoncé betrogen habe! Ich hatte total vergessen, dass ich mit Beyoncé verheiratet war!“

Mit Lemonade hat sich Beyoncé selbst übertroffen. Nicht nur musikalisch, sondern weil sie auf diesem Album eine sehr persönliche Seite gezeigt und über den Betrug ihres Mannes (vermutlich Jay-Z) gesungen hat. Und auch visuell hat sie ihren Kampf mit diesem Verbrechen in einem einstündigen Film verarbeitet, der jetzt sogar als Emmy-Kandidat gehandelt wird.

Die Themen und Motive ihres Albums haben wir bereits analysiert und Twitter ist längst über Jay-Z und die vermeintliche Affäre hergefallen. Ist ja auch schon wieder eine Ewigkeit her. Aber was sagt eigentlich der Beschuldigte? Was hat Jay-Z zu der ganzen Sache zu sagen? Nun, der hat sich bei wikiHow angeschaut, wie man sich entschuldigt und weiß jetzt: "Jeder ist sauer auf mich, weil ich meine Frau betrogen habe. Ich kann nicht glauben, dass ich Beyoncé betrogen habe! Ich habe total vergessen, dass ich mit Beyoncé verheiratet bin!"

Anzeige

OK, nicht Jay-Z hat diese Worte gesprochen, sondern ein verdammt überzeugender Stimmennachahmer. Die Leute von Funny Or Die haben ihn wirklich knapp eine Stunde über Beyoncé referieren lassen und das mit nachdenklicher Musik und beliebigen Stock-Filmsequenzen unterlegt. Immer wieder streut er liebevoll Referenzen an Jay-Z-Songs ein und beschwert sich, wie man so viel Zeit denn überhaupt füllen soll, bzw. wer zur Hölle sich denn bitte eine Stunde lang sowas angucken soll?

Genau das haben wir uns auch gefragt. Aber dann haben wir die Genialität hinter diesem Projekt erkannt. Es war dieser eine Moment. Mit leidender Stimme gesteht der Fake-Jay-Z: "Du denkst wahrscheinlich, du hast einen guten Mann. Ein Mann, der niemals die Dinge tun würde, von denen ich dir jetzt erzähle. Mach dich gefasst, es wird nicht gut"—und dann werden völlig ohne Zusammenhang Bilder eines Pizza-essenden Typen und eines genüsslich kauenden Lamas gezeigt.

Unser Tipp: Hol dir ein, zwei Freunde und drei, vier Kaltgetränke (oder Räucherkerzen). Dann lehnt ihr euch zurück und bestaunt eine Stunde lang diesen Wahnsinn.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.