FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Drake up you life! Die Drake-Apps, die du kennen musst

Du hast eine Leere gespürt, die jetzt plötzlich weg ist? Ja, das liegt wohl an der neuesten Drake-App.

Das weiß selbst Drake nicht.

Ja, wir haben es schon tausend Mal gesagt, aber die Wahrheit kann nicht oft genug ausgesprochen werden: Das Internet ist das Paradies. Nirgends ist das Wetter so egal, nirgends kann man seine Zeit so lange mit unsinnigen Dingen verbringen, nirgends kann man sich so viele Titten und Schwänze auf den Bildschirm zaubern wie man möchte. Und es wird nie langweilig. Hach. Etwas hat uns allerdings gefehlt. Wenn du nicht wusstest, warum du in den letzten Wochen von kompletter Leere erfüllt warst, hier ist die Antwort: Die „Let Me Drake That For You“-App war noch nicht draußen. Ihr könnt euch ja zusammenreimen wie das funktioniert: Ihr gebt, wie ihr es von Google kennt, einen Suchbegriff ein. Das Schöne? Die Antwort wird immer—wohoo—Drizzy related sein. Für das Wochenende habe ich schon all meinen Freunden abgesagt, weil hey, wer braucht schon Freunde, wenn er Drake-Fragen stellen kann? (Dieser Satz ist gelogen.)

Anzeige

Wie? Es reicht euch nicht Drake-Boy sinnlose Fragen zu stellen? Verständlich. Aber deshalb haben sich auch einige schlaue Leute den Kopf darüber zerbrochen, wie man sein langweiliges Leben verdrakeifizieren kann. Zum Beispiel mit der „Drake Shake“-App. Warning: Suchtpotential. Ich habe schon Tage und Nächte damit verbracht, Leuten, Katzen, Klobrillen und MC Donald´s Mitarbeitern (also den Lebensrettern der alkoholkonsumierenden Meute) Drake auf die Schultern und sonstwohin zu setzen. So auch unserer lieben Fredi:

Während du dir die App im Hintergrund wahrscheinlich schon runterlädst, erzähle ich dir noch kurz von meinem persönlichen Favoriten unter den Drake-Apps: Drizzy. Wenn du die App zu deinem Keyboard hinzugefügt hast, funktioniert sie nach dem gleichen Schema wie die Emoji-App. Du kannst aus Kategorien wie Intros, Trending, Confessions, Feels, Hate und anderen auswählen und Drake wird deinen Liebsten eine SMS verfassen, die von Herzen kommt. Von ganz tief drinnen. Meine Mama zum Beispiel wird sich jetzt fragen, was ich ihr damit sagen will, aber immerhin habe ich mich als braves Kind wieder mal bei Mamilein gemeldet.

Viel Spaß mit eurem neuen, Drake-gepimpten Leben. Es war schön euch kennenzulernen.

Isabella hat noch nie über Drake getwittert, wird das jetzt aber ändern: @isaykah

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.