FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Dieses Rihanna Gif demonstriert perfekt, wie es sich anfühlt, beim Schwarzfahren erwischt zu werden

"Hier, da hast du mein Geld, du Hund!"

via GIPHY

Schlechte-Laune-Level: Rihanna, wie sie diesem Typen einen Stapel Geld ins Gesicht klatscht. Jeder, der schon mal beim Schwarzfahren erwischt wurde, GIS-Gebühren zahlen musste oder dessen Auto abgeschleppt wurde, sollte Rihanna in diesem Gif sehr fühlen können. Lieber würden wir das Geld als Klopapierersatz verwenden, für unnötiges Zeug verschwenden oder es rauchen, als es der ÖBB, den Wiener Linien oder dem Rundfunk in den Rachen zu werfen. Trotzig müssen wir jedoch unser Schicksal akzeptieren, auch wenn wir leider meistens keinen Stapel Geld zur Hand haben wie Rihanna, um unser Gegenüber wenigstens noch ein bisschen zu demütigen, während es uns das Geld aus der Tasche zieht: „Hier, da hast du mein Geld, du Hund!“

In Rihannas Fall wurde sie jedoch weder beim Schwarzfahren erwischt, noch fehlten ihr an der Supermarktkasse plötzlich die entscheidenden 30 Cent zu ihrem eigentlich perfekt kalkulierten Kleingeld, weil der Pfand auf dem Preisschild nicht mit eingerechnet war. Tatsächlich trug sich der Vorfall im vergangenen Sommer bei den BET Awards zu und war nur ein Gimmick, um ihre damalige Single „Bitch Better Have My Money“ zu promoten. Aber egal. Wir fühlen es trotzdem.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.