FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Dieser Junge zeigt dir, wie überbewertet Adele ist

Und das macht er ganz nebenbei in einem Frisörsalon.

Adele. Die Retterin der Musikindustrie, Vorstadtchav par excellence und vor allem heillos overrated. Adele ist dieser „Sound einer Generation“, der die perfekte Untermalung zum Wäscheaufhängen ist. Dieser tolle Junge trällert, einfach zum Spaß, den Song „Hello“ in einer Art und Weise nach, dass du dich fragst, wofür du Adele überhaupt brauchst. Vielleicht schafft er es auch, dass seine Freunde jetzt ihre Sandkastenfreundinnen anrufen. Er hat auf jeden Fall die grundlegenden Adele-ismen total drauf. Das dramatische Überziehen der Noten, die kurzen Falsetto-Einlagen, das schiere Volumen und das Alles auch noch in einem familienfreundlichen Friseursalon. Absolut erstklassiges Meme-Potential. Vielleicht sogar der Grundstein für eine spätere Boybandkarriere. Weil dem Internet das Ganze so gut gefiel hat er sogar eine Version komplett ohne Hintergrundmusik hochgeladen. Finden wir dope.

Und was lernen wir daraus? Spätestens wenn deine Songs zu Karaoke-Standards werden weißt du, dass du jede Edgyness, die du vielleicht einmal hattest, verloren hast. Wie viele Kandidaten werden bei DSDS Adele und sich selbst mit einer schiefen Repetition von „Hello“ bloßstellen. Wir können uns nur davor fürchten wie sich „Hello“ in den nächsten Jahrzehnten, als sogenannter moderner Klassiker, weiterhin in die Gehörgänge der Menschheit fressen wird.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.