FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey Blog

Diese Songs sind die ultimative österreichische Werteschulung

Unsere Vorschläge. Schnell, bevor hier ein Kalifat entsteht!
Foto von Isabella Khom

Es sind harte Zeiten. Millionen von bärtigen jungen Männern überall auf der Welt lassen Frau und Kind in Kriegsgebieten zurück und belagern die österreichischen Grenzen, um demnächst in Krems und Umgebung ein Kalifat ausrufen zu können. Zum Glück hat Außenminister Sebastian Kurz ein probates Mittel dagegen gefunden: Die Werteschulung. In diesen Kursen sollen Einwanderern die österreichischen Werte beigebracht werden. Wir halten das für ein exzellente Idee und wollen unseren Teil dazu beitragen. Deshalb unser Vorschlag: Warum nicht einfach diese Songs vorspielen?

Anzeige

1. Die Würde des Menschen

Die Würde des Menschen ist auch in Österreich unantastbar. In diesem Land wird niemand aufgrund seines Geschlechts, seiner Hautfarbe oder seiner Figur diskriminiert.

2. Die Rechte der Frauen

Ganz egal, ob in der österreichischen Landesregierung, in den Führungsetagen oder in der Abtreibungsdebatte: Frauen sind in Österreich überall angemessen repräsentiert. Der Sexismus wurde in diesem Land abgeschafft. Merkt euch das, liebe Einwanderer. Nix mit Burka ist.

3. Höflichkeit

Freundlichkeit im Alltag ist ein Wert sowohl des Christentums als auch der Aufklärung. In Wien und im angrenzenden Österreich ist die Welt zu Gast bei Freunden.

4. Anstand

Die guten Manieren gehen sowohl auf die großen Söhne, wie auf die großen Töchter des Landes zurück. Der Österreicher weiß sich zu benehmen.

5. Rechtsstaat

In Österreich geht das Recht vom Volke aus. Alles passiert nach Gesetz und wird von der Exekutive überwacht. Die Polizei ist zu respektieren. Es kann nicht geduldet werden, dass ein Vater irgendwo auf dem Land die Macht über seine Familie hat.

6. Tierschutz

In Österreich werden alle Tiere gut behandelt. Nicht nur Hunde.

7. Gesundheitsvorsorge

Der Österreicher achtet auf seine Gesundheitsvorsorge. Prävention wird groß geschrieben. Nicht zufällig gehört der Pro-Kopf-Alkoholkonsum zu den niedrigsten in Europa.