FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Die Red Hot Chili Peppers wurden mit Metallica verwechselt und gezwungen, Autogramme zu geben

Ihr seid Metallica! Nein, wir sind die Red Hot Chili Peppers. Nein, ihr seid Metallica!

We were called into customs officials office at an airport in Belarus and they asked us to sign a bunch of Metallica cd's and photos. We tried to explain to them that we weren't Metallica but they insisted that we sign anyway. They had the power. Well I did play fight fire with with with Metallica once. I love Metallica anyways but I'm no Robert Trujillo.

A photo posted by @sllollaryee on Jul 9, 2016 at 2:20pm PDT

Anzeige

"Californicaaaaischn" oder "Nassing els mättas"? Dass man die Red Hot Chili Peppers mit Metallica verwechselt, kann schon mal passieren, wenn man völlig dicht bei Rock am Ring vor der Hauptbühne rumtorkelt. Wenn allerdings völlig nüchterne Zollbeamte diese beiden Rocklegenden bei einem Flughafen-Check nicht auseinanderhalten können, wird es ganz schnell kurios. Und genau das ist passiert. Die Red Hot Chili Peppers wurden bei einem Stopp in Weißrussland ins Zollbüro gebeten, um den lieben Beamten ein paar Autogramme zu geben—auf Fotos und CDs von Metallica.

Wie Chili Peppers-Bassist Flea über Instagram erklärte, wurde die Band genötigt, einen Haufen Metallica-Kram zu signieren. Als man den Freunden vom Zoll klarmachen wollte, dass es sich hier um eine Verwechslung handelt, führte das anscheinend zu gar nichts. Die Beamten bestanden weiterhin auf ihren Autogrammen, weil "They had the power", wie Flea schreibt. Weiter bemerkt der Bassist, dass er zwar mal mit Metallica "Fight Fire With Fire" gespielt hat, aber deswegen noch lange kein Robert Trujillo sei. Robert Trujillo ist übrigens der Bassist von Metallica. Nicht, dass ihr den irgendwann mal mit dem Sänger von Game Of Thrones verwechselt.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.