FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Die FPÖ bringt einen Wien-Wahlsong raus und wir sind zu Tränen gerührt

Vor lauter lachen. Wir sind vor lauter lachen zu Tränen gerührt.

Via FPÖ-TV auf YouTube.

Nachdem wir gestern erfahren haben, dass Heinz Christian seinen neuen Rap in Oberösterreich vorstellen wird, geht die musikalische Reise heute gleich munter weiter. Die Wahlen inspirieren unseren Lieblingsmusiker—nach Heinz Christian und Andreas Gabalier—Werner Otti zu Höchstleistungen. Im Trailer des Videos ist Straches Aufstieg auf den Großglockner zu sehen—klar steigt er nicht rauf ohne 200% PR-Profit da rauszuschlagen—sowie minderjährige Mädchen und Pensionistinnen. Der Song ist gefühlsgeschwängert, herzzerreißend und ein bisschen kitschig. Werner Otti ist eben unsere österreichische Version von Mariah Carey. Oder Adele. Nein, das nehme ich zurück. Entschuldigung Mariah und Adele. Wie dem auch sei, der Spruch „Immer wieder Österreich" mit den wehenden rot-weiß-rot Fahnen, trifft uns mitten in unser Herz. Das war ein Witz. Wir lachen Tränen. Danke FPÖ. Bleib musikalisch. Und du Wien bleibst mei Heimat. Schwöre, Bruder.

Wenn euer Tag noch nicht beschissen genug war, dann könnt ihr euch die Präsentation des ganzen Songs heute um 19:00 im Alpendorf im Wiener Prater ansehen.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.