FYI.

This story is over 5 years old.

Thump

Der Guide zu den besten Outfits aus Missy Elliots neuem Video

Raver können noch die ein oder andere Sachen von Missy Elliots Outfits in „WTF“ lernen.

Es gibt viele Gründe, Missy „Misdemeanor" Elliot zu lieben, zu denen auch ihr wilder und sorgloser Sinn für Mode gehört. Lasst uns kurz auf die letzten Jahre zurückblicken—es gab den schwarzen Aufblas-Anzug in „Supa Dupa Fly"; den flauschigen rosa Adidas-Jogginganzug, den sie zu den Grammys trug; das androgyne Pressefoto mit Kräuselhaar und einer Jaguar-Jacke. Missy hat sich nie angepasst und wird es nie tun. Deswegen wird sie auch immer der Schutzpatron von Freaks auf der ganzen Welt sein.

Anzeige

Die in New Jersey geborene Rapperin und Ikone hat kürzlich ihr Video zu „WTF (Where They From)" veröffentlicht, in dem auch Pharrell Williams rappt—ihr erstes Video seit sieben Jahren. Das ist ein großartiges Comeback für Missy, die alle Details zu ihrem neuen Album geheim gehalten hat. Außerdem ist es eine laute Aufforderung gegenüber Ravern und Club Kids, das eigene Ausgeh-Outfit auf das nächste Level zu bringen, denn ernsthaft, im Gegensatz zu dem was Missy abzieht, sind eure Outfits Peanuts. Um euch allen etwas Inspiration für das nächste Wochenende einzuhauchen, haben wir uns entschlossen, euch Missys Rave-Outfits aus dem neuen Video vorzustellen.

1) Die Discokugel

Als jemand, der einen blutigen Unfall, in dem eine Discokugel involviert war, gesehen hat, würde ich euch nicht empfehlen, diesen Look ohne einen erfahrenen Stylisten auszuprobieren.

2) Der Lichtenstein

Zuerst kam Drake mit einer Hommage auf James Turrell in seinem Video zu „Hotline Bling" an. Jetzt vertritt Missy die Comic-Ästhetik von Roy Lichtenstein. Das ist Hip-Hop-Kunstgeschichte, wie sie entsteht.

3) Der Schutzanzug

Missy hatte das an Halloween zu dem Cityfox-Rave in der Giftmüllanlage in Brooklyn tragen können. Leider wurde diese Party abgesagt.

4) Der Health Goth

Schwarzer Lippenstift und futuristische Sportoutfits sind die tragenden Säulen jedes guten Health-Goth-Outfits. Missy fügt dem Ganzen mit ihrem Princess Amidala-Lippenstift noch einen Twist hinzu.

Anzeige

5) Das Brooklyn-Special

Wo wären wir heute ohne Notorious B.I.G.?

Für mehr Fanboy-Gerede über Missy Elliot, folge Max Pearl auf Twitter: @maxpearl

Dieser Artikel ist vorab bei unseren Kollegen von THUMP erschienen.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.