FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey Blog

Rammstein und Iron Maiden spielen beim Rock in Vienna 2016

Feuer frei. Run to the hills. Das Rock in Vienna will es nächstes Jahr noch einmal wissen.

Foto: Olaf Heine

Es hat uns in der Redaktion hier ehrlich gesagt ja schon ein bisschen überrascht, dass das Rock in Vienna auch 2016 stattfinden wird.

Nicht dass wir das schlecht finden würden. Aber wir erinnern uns: Die Besucherzahlen sowohl in Wien als auch bei den Schwester-Festivals in München als auch Gelsenkirchen sind unter den Erwartungen geblieben. Nein, es war natürlich nicht komplett leer, aber trotzdem dürfte die Veranstalterfirma DEAG letztes Jahr einiges an Geld verloren haben.

Anzeige

Offenbar hat man es aber und will es nächstes Jahr noch einmal wissen. Als erste Headliner würden nämlich heute Rammstein und Iron Maiden bestätigt.

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/en_GB/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

UP THE IRONS und FEUER FREI! Iron Maiden und Rammstein werden euch 2016 bei Rock in Vienna ordentlich einheizen. www.rockinvienna.at #riv2016

Posted by

Rock in Vienna

on

Wednesday, 21 October 2015

Beides sind natürlich großartige Live-Bands. Wer also nächstes Jahr wieder die Pommesgabel machen möchte, der wird nicht enttäuscht werden. Vielleicht finden sich ja sogar ein paar mehr Gäste als diesen Sommer ein.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.