FYI.

This story is over 5 years old.

New music

Craig David ist zurück—und es ist nicht scheiße

Willkommen zurück in der Musikwelt, Craig, aber halt dich bei den Protein-Shakes vielleicht mal ein bisschen zurück.

Was ist diesen Sommer los? Erst hat Tinchy Stryder, den wir als ätzenden Rap-Sellout abgestempelt hatten, den überraschend hörbaren Bashment-beeinflussten Banger „ESG" veröffentlicht und jetzt hat auch noch Craig David, der die letzten drei Jahre damit verbracht hat, mittelmäßige Drake-Freestyles zu fabrizieren und bizarre Bodybuilding-Fotos bei Instagram zu posten…

…einen neuen Song veröffentlicht, der „Cold“ heißt und irgendwie richtig gut ist, auf eine „Justin Bieber, der Craig David kopiert“-Art und Weise.

Anzeige

Nicht schlecht, oder? OK, die MDMA-Referenz ist ein bisschen New Rave-mäßig, er hätte lieber über „Methoxetamine“ rappen sollen oder so, aber alles in allem: der rasende Timbaland-ähnliche Beat, die 2-Step Gitarre; seit Born To Do It hat er nichts Besseres mehr gemacht.

Willkommen zurück in der Musikwelt, Craig, aber halt dich bei den Protein-Shakes vielleicht mal ein bisschen zurück.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.


MEHR VON NOISEY

Welcher Song ist dein Bezirk?

Jeder Wiener Bezirk hat seinen eigenen Charakter. Der lässt sich auch durch Songs beschreiben..

Alles beschissen außer Bilderbuch

Der einzige Grund für mich aufs Donauinselfest zu gehen sind die Bands—vorausgesetzt es ist etwas Hörbares dabei. Der einzige musikalische Lichtblick dieses Jahr waren eindeutig Bilderbuch.

„Ich bin Sänger, aber wenn die Russen kommen, dann greife ich zu den Waffen.“

Wir sind nach Kiew gereist, um ukrainische Musiker zu treffen, die ihr Leben für die Revolution riskierten.