FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Oh verdammt, der neue Blink 182-Song ist kein Reinfall

„Rabbit Hole“ ist der dritte Song vom bald erscheinenden Album ‚California‘ und der erste, der tatsächlich ziemlich gut ist.

Lasst uns eine Sache klarstellen, bevor wir weitermachen: Die ersten beiden Songs von Blink-182s bald erscheinender Platte California waren nicht besonders gut. Das erste Album der Band seit fünf Jahren, bei dem Matt Skiba von Alkaline Trio dabei ist—nachdem Tom Delonge einen sehr öffentlichkeitswirksamen, sehr passiv-aggressiven Abgang hingelegt hat—, schien ein ziemlicher Blindgänger zu werden. "Bored To Death" hatte all die musikalischen Kennzeichen der guten Blink, aber die Texte waren eine College-Collage ausgelutschter Qual. Oh, und "Built This Pool" war dämlich. "Hey Mann, Blink-182 waren immer kindisch und haben Witze über Schwänze und Eier gemacht, hör auf, sie für das zu hassen, was sie machen." Klappe. Das sind erwachsene Männer.

Anzeige

Aber zur Hölle damit, dieser neue Track ist viel besser als die anderen beiden. "Rabbit Hole" hat soeben bei Zane Lowes Radiosendung auf Beats 1 Premiere gefeiert und er hat alles, was die ersten beiden Tracks nicht hatten. Er ist ansteckend, aber ausgewogen und sorglos, ohne kindisch zu sein. Es ist das erste Mal seit dem Ausstieg von DeLonge, dass sie wie eine Einheit klingen—und das nicht nur, weil Skiba in den Strophen ganz guten Gesang hinlegt. Sie klingen tatsächlich, als würden sie hier etwas aufbauen.

Hör dir den Track hier an: