FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Batman, Spider-Man, Wolverine? Alle egal—Fuchy ist zurück!

Fuchy, der krasseste Musik-Superheld zwischen Kiel und Kabul hat endlich ein Interview gegeben. Und auch sonst erfahrt ihr hier noch eine ganze Menge mehr über ihn.

Ihr habt Fuchy verpasst? Schande! Aber kein Problem. Bei Noisey kann man ja glücklicherweise auch verpasste Sachen nachlesen—Danke, Internet. Zur Sache. Fuchy ist ein Flüchtling.

"Nach einem Bombenanschlag steht Fuchy vor dem, was einmal sein Zuhause war: Alles ist Schutt und Asche und lähmender Schmerz. Er sieht sich um. Nichts ist ihm geblieben, außer seinem Querkopf und seiner Superkraft, die Musik. Damit bewaffnet bricht er auf in die ferne, fremde, ungewisse Welt des Westens."—Fuchys Biograf.

Anzeige

Heute ist Fuchy ist eine Mischung aus allem, was uns gefällt: Superheld, Comicfigur, Goldzahnträger, und ein durch und durch eigenwilliger Typ mit so vielen Ecken und Kanten wie Kanye Wests Austick-Interviews. Und er ist beim Superlabel Kabul Fire gesignt. Außerdem kann Fuchy böse Menschen nicht leiden, wie zum Beispiel diesen Adolf. Gibt halt aufs Maul. Seht ihr hier:

Das Video zu "Kung Fuchy" war das Debüt des kleinen Warriors auf Afghanistan, inzwischen gibt es aber endlich mehr. Zum Beispiel diesen ziemlich dopen Track:

Und schon bald soll noch mehr folgen, wie Fuchy vor wenigen Minuten auf seiner Facebook-Seite bekanntgab. "Don't You Hold Me" wird der nächste Song heißen—wir sind gespannt. Denn den richtigen Beatmacher hat der Junge auf jeden Fall an seiner Seite. Oder macht er das alles selbst? Hmmm. Ein Interview gibt es mittlerweile auch, geführt in NYC, in welchem Fuchy schon mal ein bisschen mehr blicken lässt und über seine neue Single spricht: "Flew over to NY to give this brother some answer to his questions. And give you a first taste of that new Fuchy joint ‚Don't You Hold Me‘ about to drop in a bit… "

So, nun wisst ihr alles, was ihr über Fuchy zu wissen gibt. Und ihr solltet ihn im Auge behalten. Er beobachtet euch sowieso rund um die Uhr. Bald mehr hier!

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.