FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey Blog

Damals, als auf Antenne Kärnten stundenlang "Last Christmas" in der Endlosschleife lief

Ganz Kärnten war in Weihnachtsstimmung.

Viele Menschen haben ein eher ambivalentes Verhältnis zu Wham!s „Last Christmas“. Zum einen wäre die Weihnachtszeit ohne den Song nicht dasselbe, zum anderen ist er scheiße und läuft die ganze Zeit überall.

Joe Kohlhofer, Moderator bei Antenne Kärnten, treibt das Ganze seit heute Morgen auf die Spitze. Seit heute morgen um 8 Uhr läuft auf dem Sender „Last Christmas“. Hintereinander. In der Endlosschleife.

Anzeige

Hörer rufen an, teilen dem Moderator mit, dass er komplett wahnsinnig sei—worauf der Moderator wiederum mit „Last Christmas“ reagiert.

Es kommt zu tollen Dialogen:

„Ich wünsch mir ,Hello' von Adele.“ „Super! Hier ist ,Last Christmas‘!“

„Bist du komplett waach in der Birne?! I kumm glei in dei Studio!“ „Danke, Hans! Hier für dich: ,Last Christmas‘!“

Angeblich hat sich Joe in seinem Studio eingeschlossen, und niemand hat die Möglichkeit ihn abzustellen. Die Tatsache, dass sie aber zwischen den Studios hin und her schalten, Werbung und Nachrichten einspielen lässt eher auf einen gut orchestrierten PR-Gag schließen. Zumal es eine ähnliche „Spontanaktion“ vor zwei Jahren schon bei Antenne Steiermark gab.

**

Folgt Noisey Austria bei Facebook, Instagram und Twitter.

Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify.