FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Aphex Twin streut im Deep Web Hinweise zu seinem neuen Album ,Syro‘

Hier ist alles, was wir bereits über Aphex Twins erstes Studioalbum seit über zehn Jahren wissen.

Aphex Twin ist zurück! Und in typischer Richard D. James-Manier veranstaltet er im Internet eine Art Hacker-Schnitzeljagd mit geheimnisvollen Hinweisen zu seinem kommendem Studioalbum—dem ersten seit der Veröffentlichung von Drukqs im Jahr 2001. Gestern früh postete er seinen ersten Tweet seit zwei Jahren:

http://syro2eznzea2xbpi.onion

— Aphex Twin (@AphexTwin) 18. August 2014

Diese .onion URL, nur erreichbar über das Deep Web Netzwerk TOR, bringt dich zu einer Webseite (einen Mirror findest du hier), auf der das Gerüst der Tracklist aufgeführt ist, gefolgt von einigen Besucherdaten. Im Quellcode selber ist das Wort „Syro" mehrmals angeführt und es wird angenommen, dass dies der Titel des neuen Albums sein wird.

Anzeige

Wenn du auf der Website ganz nach unten scrollst, gibt es noch etwas klassischen Aphex Twin-Schabernack zu sehen. ÜBERRASCHUNG!

Eine einsehbare Tracklist mit Titeln und BPMs ist ebenfalls im Internet rumgegangen. Mehr IDM als diese Songtitel geht wohl nicht.

1. minipops 67 (source field mix)
2. XMAS_EVET10 (thanaton3 mix)
3. produk 29
4. 4 bit 9d api+e+6
5. 180db_
6. CIRCLONT6A (syrobonkus mix)
7. fz pseudotimestretch+e+3
8. CIRCLONT14 (shrymoming mix)
9. syro u473t8+e (piezoluminescence mix)
10. PAPAT4 (pineal mix)
11. s950tx16wasr10 (earth portal mix)
12. aisatsana

Außerdem wurde ein Stencil mit seinem Logo auf einem Bürgersteig in New York City entdeckt.

Oh Richard, du bist unser liebstes Einhorn! Wie sehr haben wir dich doch vermisst!

Dieser Artikel erschien zuerst auf Thump.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.


MEHR VON NOISEY

Durch New York laufen, über Handcremen reden—Efdemin und Tobias. im Interview

Ein Treffen zweier Künstler vom gleichen Geiste: Efdemin und Tobias. zu Musikproduktion, Deadlines, der menschlichen Stimme, David Bowie und Japan.

Yung Lean hat einen neuen Track veröffentlicht

„re-charge" klingt wie ein Raumschiff, das in einer gigantischen Flasche Ahornsirup gefangen ist.

The Drums veröffentlichen erstmals seit drei Jahren einen neuen Song

Die Jungs aus Brooklyn sind zurück und hören sich an, als wären sie nie weg gewesen.