FYI.

This story is over 5 years old.

Features

6 Dinge, die wir jetzt schon über Drakes neues Album wissen

Hier sind 6 Fakten über Drakes kommendes Album „Views From The 6“ , die vielleicht sogar stimmen

Billboard hat berichtet, dass Drakes neues Album laut einer offiziellen Pressemittteilung den Namen Views From The 6 haben wird, was unweigerlich einige Fragen aufwirft. Wofür steht diese 6? Ist es die gleiche 6, über die Jennifer Lopez schon gesungen hat? Geht es um einen tatsächlichen View, im Sinne eines guten Ausblicks, oder ist damit die Gruppe von vier Frauen der ABC-Sendung (The View) gemeint? Wir haben dieses knallhart recherchierte Listicle erstellt, um mit allen Spekulationen und Gerüchten aufzuräumen. Es sollte dir ein ungefähres Gefühl dafür vermitteln, was man von The Boy zu erwarten hat.

Anzeige

1. Bereite dich auf eine Menge East vs. West-Referenzen vor

Bislang gab es bei beiden Veröffentlichungen auf OVO Sound direkte Anspielungen auf die östlichen und die westlichen Teile der Greater Toronto Area. Nachdem PartyNextDoor aus Missisauga (Westen) kommt und sich Drake auf Nothing Was The Same und den folgenden Flops schwer mit Sacrborough (Osten) auseinandergesetzt hat, ist es nur zu logisch, davon auszugehen, dass sich Views From The 6 mit beiden Seiten der Stadt befassen wird. Vielleicht wird es sogar eine Anspielung auf Torontos Norden geben, in dem die Einwohner mit „der anderen“ Vorwahl, 905, beheimatet sind. Da das kommende Album aber nicht Views From The 9 heißen wird, würde ich dafür nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen wollen.

2. Was reimt sich auf ‚ESPYS’ und ‚Capcom’?

Seit sein letztes Album rausgekommen ist, war The Boy ungemein beschäftigt—und das mit Aktivitäten, die in der Regel wahren Ikonen vorbehalten sind. Du weißt schon, so Sachen wie die ESPYS (die Sport-Oscars Nordamerikas) zu moderieren, Outkast auf dem eigenen privat organisierten und mit öffentlichen Geldern geförderten Festival spielen zu lassen, oder mit Lil’ Wayne auf eine landesweite Tour zu gehen, die von Capcom gesponsert wird und sich in wahrer Street Fighter II-Manier als „Battle“ präsentiert. Es stellt sich jetzt nicht die Frage, ob diese Errungenschaften auf dem Album überhaupt erwähnt werden oder nicht, sondern eher wie viel Selbstbeweihräucherung mitschwingen wird, wenn die Referenzen in den Lyrics auftauchen. Das könnte in etwa so aussehen: „I’m hosting the ESPYS while you’re on my testes / Said, ‘I wanna rap, mom’ while the other kids was playing Capcom”

Anzeige

3. Jimmy Johnson wird sehr wahrscheinlich mit dabei sein

Foto mit freundlicher Genehmigung von Undisposable

Ja, Drake ist ein Trendsetter, aber das komplette Konzept hinter „The 6“ stammt von seinem OVO-Kollegen Jimmy Johnson, der Toronto in Anlehnung an die wichtigsten Area Codes—416 und 647—schon seit geraumer Zeit „The 6“ nennt. Jeder weiß, dass, wenn Drake eine deiner Ideen verwendet, du Anspruch auf einen Eulenanhänger hast. Diese können wiederum gegen bestimmte Gegenleistungen eingetauscht werden, die von einem persönlichen Instagram-Kommentar von Drake (eine Eule) bis zu einem Feature auf seinem Album (vier Eulen) reichen. Wie man hört, hat Jimmy es irgendwie geschafft, bereits fünf Anhänger zu sammeln, was bedeutet, dass seine verzerrten Robo-Raps sehr wahrscheinlich auf Drakes kommendem Album zu hören sein werden.

4. Weitere Features könnten von Torontos Bürgermeister Rob Ford und einer tatsächlichen Eule kommen

Drake hat sich schon seine ganze Karriere für Toronto stark gemacht und, wie es ausschaut, hat er den Veröffentlichungstermin seines neuen Albums genau so abgepasst, dass Torontos crackrauchender Bürgermeister Rob Ford nicht mehr im Amt sein wird, wenn es erscheint. Das ermöglicht es ihm, an Drakes neuem Projekt teilzuhaben. Unsere Quellen konnten jedoch leider nicht bestätigen, ob Robs Stimme lediglich in einem Sample auftaucht oder ob er vielleicht sogar persönlich einige Lines droppen wird. Die Eule hingegen wird sehr wahrscheinlich als Executive Producer des Albums fungieren.

Anzeige

5. Diverse Zeilen wurden umgeschrieben, damit auch Drakes neue Lieblingsteams ihren Platz finden

Fun Fact: Es ist ziemlich schwer, einen Reim auf „Cavalier“ zu finden. Verschiedenen Quellen zufolge hat sich Drake seit dem Draft Day in ein wohlriechendes Studio eingeschlossen, wo er eifrig seinen Kopf gegen die Wand schlägt, um eine Lösung zu finden. „audio engineer“ ist bislang das einzige, was dabei rumgekommen ist—und das auch nur, weil er die ganze Zeit auf das Mischpult starrt.

6. Drake wird sein ganzes Vermögen ausgeben, um sich selber von materiellen Besitztümern freizumachen.

Er ist nicht gerade jemand, der so etwas an die große Glocke hängt, aber Drake ist praktizierender buddhistischer Mönch—seit Juni. Als solcher hat er sich einem asketischen Lifestyle verschrieben, der ihn dazu anhält, sich von seinen irdischen Besitztümern zu trennen. Ursprünglich hatte er geplant, den King of Diamonds mit Dollarnoten zu füllen, um dann die Tänzerinnen wie Dagobert Duck darin schwimmen zu lassen. Jetzt ist er aber zu dem Schluss gekommen, dass die beste Art, sein Geld loszuwerden, darin besteht, es in die Produktion des neuen Albums zu stecken. Sein Plan ist es nun, ein Raumschiff mit schönen Mädchen und Aufnahmegeräten vollzustopfen, um dann in der Umlaufbahn des Merkurs weinerliche Lieder über Frauen aufzunehmen und sich dabei den Hintern lecken zu lassen.

Slava P erinnert sich noch an die Zeit, als man es „T.Dot“ nannte-@SlavaP

Anzeige

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.


MEHR VON NOISEY

Shindy ist der am meisten unterschätzte Deutschrapper

Vergesst „Stress ohne Grund“, der selbsternannte griechische Vielficker Shindy hat viel mehr drauf, als ihr denkt.

Das offizielle Noisey-Handbuch der Rapslangs, Yo!

Ihr habt das Gefühl, dass ihr die Kids von heute nicht mehr versteht? Kein Problem, wir haben eine idiotensichere Lektüre für euch.

YG hat den ganzen Scheiß wirklich erlebt—und nun erzählt er euch davon

YG steht über den Dächern Berlins im Nieselregen und will einen Burger mit viel Käse. Perfekte Bedingungen für ein Interview.