FYI.

This story is over 5 years old.

Features

UPDATE: 50 Cent entschuldigt sich bei autistischem Flughafenarbeiter und spendet einen Haufen Kohle

Nachdem 50 Cent einen 19-jährigen Autisten öffentlich bloßstellte, will er jetzt spenden, um die Wogen zu glätten. Und wir dachten, Fiddy sei insolvent ...

Vor einigen Tagen haben wir bereits darüber berichtet, wie 50 Cent an einem Flughafen in Cincinnati / Northern Kentucky eine 19-jährige Reinigungskraft namens Andrew F. ziemlich erbarmungslos weggemobbt hat. Der Junge leidet unter einer Sozialphobie und Autismus, aber 50 ging einfach davon aus, dass Andrew komplett mit irgendwelchen Drogen zugedröhnt sei, hielt ihm daraufhin sein Handy vors Gesicht und kommentierte die Situation mit: "Schau ihn dir an. Was denkst du, wie viel er genommen hat, bevor er zur Arbeit gekommen ist? Er ist high wie ein Motherfucker […] Die neue Generation ist verdammt verrückt, haha." Dieses Video wurde vom Rapper dann auf Instagram hochgeladen, mit der fragwürdigen Beschreibung "The walking Dead, SMH LMAO".

Anzeige

Ein ehemaliger Klassenkamerad von Andrew stellte dann klar, dass dieser nicht high sondern krank ist und Andrews Eltern beschwerten sich öffentlich über 50s Verhalten. Daraufhin löschte der Rapper das Video von seinem Profil, nachdem ein Shitstorm erster Güte unter all seinen neuen Bildern ausbrach. Update: Mittlerweile hat sich 50 Cent sowohl bei Andrew F., als auch bei seinen Eltern und der Öffentlichkeit entschuldigt. Die Eltern des Jungen verlangten daraufhin von dem Rapper, dass er 10.000 Dollar an eine Autisten-Kampagne spenden soll. Doch 50 beschloss einfach kurzerhand, das zehnfache (für Menschen mit Zahlenschwäche unter uns: Das sind 100.000 Dollar) abzudrücken.

Einerseits ein großzügiger Move, andererseits ist aber auch diese Aktion des Rappers wieder verwirrend: Hatte 50 Cent nicht letztes Jahr noch Insolvenz angemeldet? Anscheinend hat er dieses Problem wieder schnell in den Griff bekommen.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.